Bike Marathon Termine 2006

Unser Squashabend musste wegen diverser Terminkonflikte auf heute Montag vorverschoben werden und nach dem squashspielen waren wir bei Pia und Christian (und Alina) zum Pastaessen eingeladen. Das war echt lecker! Vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Da das Bikejahr noch so neu und unverbraucht vor uns liegt, diskutierten wir die verschiedenen Anlässe und "was man noch so machen könnte". Christian fährt schon seit ein paar Jahren die meisten Bike-Marathons der Schweiz und hat sich auch für dieses Jahr schon wieder an fünf oder sechs Top-Events angemeldet. Das hat mich dazu motiviert, mal die wichtigsten Termine rauszuschreiben, damit ich diese später jederzeit nachschlagen kann...

Die Anlässe mit (#_) gehören zur ixs swiss bike classic Serie und bilden die nationalen Bike-Highlights. Ich selbst bin noch nie an einem solchen Event mitgefahren und bin mir auch dieses Jahr nicht sicher, ob ich mich für einen solchen Mega-Anlass motivieren kann. An jedem dieser Rennen sind weit über 1'000 Teilnehmer am Start.

01.04. - 08.04.06 Frühlings-Trainingswoche (vermutlich in der Emiglia Romana, I)
25. - 28.05.06 MTB-Trainingsweekend Elsass von jester-tours
28.05.06 (#1) Monte Generoso Bike Marathon, Tessin
11.06.06 (#2) Elsa Bike Trophy, Estavayer-le-Lac
18.06.06 black forest ultra marathon, Kirchzarten, D
02.07. - 09.07.06 Alpencross Bludenz-Riva
mit jester-tours
02.07.06 (#3) EKS Goldenrace, Schaffhausen
23.07.06 (#4) Swiss Bike Masters, Küblis
13.08.06 (#5) Eiger Bike Challenge, Grindelwald
26.08.06 (#6) Nationalpark Bike Marathon, Engadin
24.09.06 (#7) Ironbike Einsiedeln
01.10.06 Zürimetzgete, Strassenrennen für jedermann

Das Swiss Bike Masters würde vom Zeitpunkt her eigentlich ideal in meine Saison passen. Zwei Wochen nach dem Alpencross müsste ich ja bestens in Form sein. Ist also eine Überlegung wert...

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

    • Geschrieben voncoffee
    • am
    na dann wirds mal zeit für so ein rennen ;-) bin hier schon ein paar mal marathons gefahren, auch den in riva (gardasee). grüßle
    Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: