Ende April - Anfang Mai

Gestern war ja der letzte Tag im April und ab heute, dem 1. Mai, fahre ich nun mit Werbung für den Bikeshop Mainstreet 42 an der Rikscha kreuz und quer durch Zürich.

Der April war wettermässig sehr durchzogen und so war es nicht sehr verwunderlich, dass es Rikscha-mässig nicht sehr gut lief. Ich konnte bedeutend weniger fahren und wegen der teils ziemlich tiefen Temperaturen hatte ich auch weniger Gäste als noch im März. Das hat mir zeitweise schon etwas an den Nerven gezerrt, denn irgendwie erwartete ich, oder zumindest wünschte ich mir, dass es von Monat zu Monat besser geht und mehr Leute zusteigen. So war es nun aber nicht. Na ja... Der April ist nun zum Glück Geschichte und ein neuer Monat (und neues Glück) liegt vor uns...

Wie es sich gehört, montierte ich heute Morgen das Werbedesign für den Monat Mai. An dem schönen Foto-Design habe ich echt Freude. Es sieht richtig gut aus und natürlich freut es mich besonders, für ein Bikegeschäft Werbung zu machen. Bei Simon Ruchti (Inhaber und Geschäftsführer) von Mainstreet 42 kaufte ich mein oranges SANTA CRUZ Tallboy 29 Bike, welches leider in letzter Zeit vorwiegend in der Garage steht. Das ist halt die Kehrseite der Medallie. Da ich quasi mein Hobby zum Beruf gemacht habe, habe ich in meiner Freizeit kaum noch Lust um auch noch aufs Rad zu steigen. Wobei Lust auf echtes Mountainbiken hätte ich schon, doch meist habe ich ja nur dann frei, wenn es schlechtes Wetter ist oder wenn meine Bikefreunde arbeiten müssen. Das fehlt mir schon etwas, doch man kann ja bekanntlich nicht alles haben...

Der heutige 1. Mai war vermutlich der allererste 1. Mai, an dem ich arbeitete. Dabei profitierte ich einerseits vom ansprechend guten Wetter und davon, dass wegen der vielen 1.Mai-Veranstaltungen die Zürcher Verkehrsbetriebe nur in reduziertem Ausmass fuhren (und vielleicht auch davon, dass fast alle Geschäfte geschlossen waren). Die Stimmung war gut und die Leute motiviert um sich einmal etwas Spezielles, wie zum Beispiel eine Rikschafahrt, zu gönnen. Das war ein wirklich guter Tag und so hoffe ich, dass dies ein gutes Omen für einen tollen Monat Mai ist.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: