das war der Januar

Winterlich und kalt. Laut Medienberichten war es hier im Monatsdurchschnitt 1,5° Grad kälter als im Mittel der vergangenen 20 Jahre. So gesehen bin ich zufrieden, insgesamt 5x auf dem Velo gewesen zu sein. Dazu 4x Squash, 3x Group-Fitness und 3x Schneeschuh laufen, macht 15 Aktivitäten im Januar (also jeden zweiten Tag etwas). Hinzu kam die morgendliche Gymnastik und die Thai-Chi-Übungen am Abend. Dass ich diese Bewegungsübungen noch vermehrt machen kann kann erkenne ich daran, dass ich dennoch an acht Tagen im Januar Null Minuten Aktivität in meine Liste eingetragen habe. Das lässt sich noch verbessern.

So wenig Kilometer wie in diesem Januar bin ich seit 2005 nicht mehr gefahren. Nur, das nimmt auch an Wichtigkeit ab. In den letzten Jahren bin ich eigentlich nur Rad gefahren und mittlerweile mag ich viele unterschiedliche Aktivitäten. Es leiden zwar die Velokilometer, doch die Zeitbilanz verbessert sich. Mit den insgesamt 36 Stunden Aktivität bin ich wirklich zufrieden. Das macht im Schnitt eine Stunde, zehn Minuten Bewegung pro Tag. Da bin ich sogar mehr als zufrieden.

Gesundheitlich kämpfte ich im Januar über zwei Wochen mit einer leichten Erkältung, die nie wirklich schlimm wurde, doch auch nicht wirklich weg ging. Zuerst waren es Schluckbeschwerden, dann Schnupfen und zum Schluss noch Husten. Von allem etwas. Im Laufe des Monats ist mir dann aufgefallen, dass ich mich meist im Januar erkältete, oder dass ich sogar grippekrank im Bett lag. Diesmal war es nur eine Erkältung. (Doch der Winter ist ja noch nicht vorbei).

Ich bin zufrieden mit dem Start ins neue Jahr und wenn ich so weiter mache, bin ich im Sommer wirklich gut in Form. Das motiviert mich, um weiter dran zu bleiben.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

    • Geschrieben vonKarin
    • am
    Hallo unbekannterweise, ich bin aus Zufall auf Deine Seite gelangt, da ich nach Infos resp. Meinungen zur Vitaltrainerausbildung bei der Migros suche. Wie war die Ausbildung? Würdest Du sie wieder machen? Negative Seiten? Herzlichen Dank für Deine ehrliche Antwort. Karin
    Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: