kalte Bikerunde

Um elf Uhr war die Temperatur noch knapp unter Null und es lag wenig Schnee. Brrr! Kalt! Was ziehe ich auf die Bikerunde nur alles an? Ich bin noch gar nicht auf Winter und Schnee eingestellt. So brauche ich vor dem Schrank etwas länger, bis ich mich entscheiden kann. Unten zwei Schichten Kleider und oben drei, das sollte passen. Dazu Stirnbald mit Ohrenwärmer und Langfingerhandschuhe.

Wir waren heute zu viert und eigentlich wollten wir ein paar schöne Singletrails fahren, doch bei den heutigen Bedingungen war das gar nicht so einfach. Da muss man situativ entscheiden, wo man fahren kann und wo nicht. Und auch, wann man so kalte Füsse hat, dass man besser eine geheizte Gaststätte aufsucht um sich etwas aufzuwärmen.

Wir fuhren zum Irchelturm hoch und da wollte ich klarerweise noch mein Standardfoto machen. Schön, dass heute, seit langem wieder einmal, Gäste auf dem Foto sind. Nach der Weiterfahrt freuten wir uns auf schöne Singletrails, doch unsere Fahrt wurde schon bald unterbrochen. Grossflächige Waldarbeiten versperrten unsere Wege und so suchten wir Alternativen, welche dann aber nicht so prickelnd waren. Prickelnd war jedoch zunehmend das Wetter. Feine Schneeflocken, die mit kaltem Wind wie feine Nadelstiche im Gesicht auftreffen. mmm.... macht nicht so Spass! Wir beraten kurz was wir machen wollen und entscheiden uns für den kurzen Heimweg mit zweitem Kaffeehalt. Das nasskalte Unterländer Winterwetter hatten wir zur Genüge gesehen. Das GPS sagt: 31 km., 2:40 Std., 770 Hm.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

    • Geschrieben vondavid
    • am
    Da seid ihr wohl noch durch meine Spuren gefahren. Ich war etwas früher oben und hatte noch das Glück etwas Sonne zu haben. Aber irgendwie machte es ja trotz diesen Temperaturen noch Spass :-)
    Antwort
    • Geschrieben vonPeter
    • am
    Hoi Beat, auch wir sind wieder aufgetaut. Kalt war es, ja, aber auch sehr schön. Hat mir echt Freude gemacht. Danke Viele Grüsse Peter
    Antwort

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: