unter Freunden

Heute abend war ich  bei Peter zum Abendessen eingeladen. Zusammen mit zwei neuen Freunden, die wir im Tessin kennengelernt hatten.

Ich entschied schon bald, dass ich nicht mit dem Auto, sondern mit dem KISH Titanrad da hinfahren werde. Deshalb musste ich für den Rückweg die Beleuchtung  und zusätzliche Kleider einpacken. Die Hinfahrt, abends um 17:00 Uhr, sonnig, ~22° Grad warm, war dann ein reiner Genuss. Ich fuhr absichtlich langsam um nicht stark zu schwitzen, ich wollte später am Tisch ja nicht gleich übel nach Schweiss riechen. Die Natur ist jetzt so üppig, das Gras so grün, der Raps so gelb, die jungen Buchenblätter so saftig grün... herrlich. Bei einem Obstbauer machte ich kurz Halt um mir einen Apfel zu kaufen. Soviel Natur macht richtig Lust zum dreinbeissen. ;-)

Das Treffen bei Peter war dann sehr anregend, gerade auch, weil wir vier so unterschiedlich sind. So hatte natürlich jeder etwas zu erzählen und man konnte sich dabei etwas kennenlernen. Schön. Die Spaghetti schmeckten ausgezeichnet und der Morcote-Wein passte hervorragend dazu. Zum Dessert noch etwas Eis, einen Espresso, alles, was das Herz begehrt.

Als ich mich gegen 23:00 Uhr  für den Heimweg bereit machte fiel mir die Digitalkamera in die Hände un es war gleich klar, dass ich noch ein Bild für den Blog machen musste. ;-) Danke nochmals dem Gastgeber und den anderen lieben Menschen für diesen schönen Abend.

Ich trat vors aus, knipste am Bike das Rücklicht an, schnallte den Akku ans Oberrohr und verband das Stromkabel mit der vorderen Beleuchtung. Ein kurzer Test - alles funktionierte tadellos. Vor mir lagen 23 Kilometer, in einer  schwarzen Nacht, fast sternenklar, mit etwa 13, 14° Grad noch recht angenehm temperiert. Das heisst etwa eine Stunde Nightride. Cool. Es ist fast verkehrsfrei. Zeitweise ganz still. Die Luft ist frisch und gut zu atmen. Ich kurble ganz sanft vor mich her. Der Lichtkegel vor mir ist meine Welt. Und sonst gar nichts. Ich geniesse die Nacht und bin schon fast etwas enttäuscht, als ich schon nach etwas mehr als 50 Minuten zu Hause ankomme. Die nahe Kirchturmuhr schlägt gerade Mitternacht...

Trackbacks

Trackback-URL für diesen EintragTrackback URL

Kommentare

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
;-)  ;-|  :-(  :-)  :-D  :grins:  8-)  :-P  :applaus:  :wave: 
:shame:  :sik:  :cry:  :grrr:  :-O  :love:  :heart:  :th_up:  :th_down:  :beer: